Werbeagentur und Druckerei in eins.

Wir über uns

Alles rund um den Druck

Seit 1995 bietet die im Industriegebiet Alter Flughafen in Hannover Vahrenheide ansässige BODENSTEDT Druck - Grafik - Satz GmbH ihren Kunden Dienstleistungen rund um den Druck an: die breite Angebotspalette reicht von der Einladung zur Hochzeit bis zum 300 Seiten-Produktkatalog.

Grundlage der Geschäftspolitik ist ein sehr flexibles Eingehen auf die jeweiligen Kundenwünsche und bei Bedarf eine umfassende Beratung. Was das in der Praxis bedeutet, erläutert Geschäftsführer Christian Bodenstedt: „Nicht nur derjenige Kunde, der uns professionell erstellte Druckdaten liefert, die wir sofort in die Produktion übergeben können, ist bei uns gut aufgehoben. Wir kümmern uns auch gern um Kunden, die in der ersten Phase eines Auftrags erst noch eine optimale und ggf. kostengünstige Lösung für ihr ‚Druckobjekt‘ suchen. Oder um Kunden, deren privat oder in der ‚Office‘-Umwelt erstellten Entwürfe und Daten wir begutachten, überarbeiten oder für den Druck optimieren sollen."

Wie der Name der Firma belegt, werden sowohl Projekte mit einem hohen Anspruch an die „Grafik" übernommen als auch einfache „Satz"-Arbeiten (wie z.B. die Erstellung von Formularen, Geschäftsdrucksachen) durchgeführt.

In Sachen „Druck" bietet das Unternehmen eine umfangreiche Palette an.

Schwerpunkt der Produktion ist die schnelle Fertigung von kleineren Auflagen auf modernen Laserdruckmaschinen. Visitenkarten innerhalb von 24 Stunden, Flyer noch am gleichen Tag - so etwas ist nach Absprache kein Problem. Aber auch Broschüren oder sogar Taschenbücher können dem Kunden in vergleichbar kurzer Zeit geliefert werden.

Für die größeren Auflagen bleibt der traditionelle Offsetdruck ein wichtiges Segment im Angebot, dass durch die Durchführung von Mailings einschließlich der Postauflieferung ergänzt wird. Auch viele Bereiche der Werbetechnik, z.B. Schilder und Beschriftungen, deckt das Unternehmen ab; ebenso die Gestaltung von Internetseiten.

Fast alle Mitarbeiter der BODENSTEDT Druck - Grafik - Satz GmbH sind bereits seit über 10 Jahren für das Unternehmen tätig und verfügen damit über ein umfassendes Know-How. In der Regel hat jeder Kunde seinen eigenen Ansprechpartner, der den jeweiligen Auftrag umfassend betreut und bis hin zur Fertigstellung überwacht.

Der Geschäftsführer ist überzeugt: „Diese Arbeitsweise vermeidet innerbetriebliche Informationsverluste, ermöglicht eine bessere Kundenkenntnis und Nähe zum Kunden und motiviert gleichzeitig meine Mitarbeiter, die auf diese Weise zwar viel Verantwortung tragen, aber auch nach Abwicklung des Auftrags einen zufriedenen Kunden erleben können."

Anfang 1999 wurde die damals seit über 20 Jahren ebenfalls im Industriegebiet Vahrenheide ansässige „ad-express-druckerei" übernommen und in das Stammunternehmen integriert.

Der Kundenkreis ist breit gefächert und umfasst schwerpunktmäßig regional, aber auch überregional Firmen jeder Größenordnung, Privatpersonen, Vereine und Verbände.

Seit vielen Jahren wird auch für den Nachwuchs der Branche gesorgt und zum Mediengestalter (Digital+Print) ausgebildet.